Nicht nur das Gel der Aloe Vera hat viele Vorteile für die Gesundheit. Auch der Saft kann – vor allen Dingen aufgrund von Inhaltsstoffen wie der Aloverose – viele positive Auswirkungen auf unseren Organismus haben.
Aloe Vera Saft als Teil deiner Morgenroutine
Gerade, wenn wir uns Dinge vornehmen, die wir vorher nicht bewusst gelebt haben, fällt die Umstellung oft schwer. Um deinen Wandel zum gesünderen Lebensstil zu unterstützen, kann es helfen, eine Morgenroutine zu haben.
Ein gutes Beispiel dafür ist die Integration eines morgendlichen Aloe Vera Shots. Ob im Zuge einer mehrwöchigen Saftkur oder einem bewussten Start in den Tag – der Aloe Vera Saft lässt sich einfach in den Alltag integrieren und kann auch in verschiedenen Rezepten zu einem leckeren Cocktail gemixt werden. Rezeptideen mit unserem Direktsaft haben wir in diesem Beitrag für dich zusammengestellt.
Aloe Vera trinken: Die Wirkung der Aloverose
Die Aloe Vera Pflanze gilt nicht nur als eine der ältesten Heilpflanzen der Welt, sondern dient auch als ideale Ergänzung für eine ganzheitliche, bewusste und gesunde Ernährungsweise. Das merkst du bei regelmäßiger Einnahme daran:
- Verdauung: Die Inhaltsstoffe in der Aloe Vera sorgen dafür, den Bakterienhaushalt der Darmflora zu balancieren und können beispielsweise während und nach einer Erkrankung dabei helfen, schneller zu regenerieren.
- Entgiftung: Phytonährstoffe der Aloe Vera sind daran beteiligt, Giftstoffe aus dem Körper zu beseitigen – vor allem der Leber und Lunge sowie Nieren und Lymphen.
- Immunabwehr: Aloe Vera wurde in einer Reihe von Studien als Immunmodulator, Wundheilungsförderer und als Mittel mit antiviralen sowie antimikrobiellen Eigenschaften untersucht.
Aloverose: Der Wirkstoff im Überblick
Aloverose? Noch nie gehört? Wie du dir vielleicht schon denken kannst, ist die Aloverose ein wichtiger Bestandteil der Aloe Vera und hauptsächlich dafür verantwortlich, dass die Aloe Vera nach wie vor in vielen Kulturen als Heilpflanze anerkannt ist. Aloverose, auch bekannt als Acemannan, ist ein wichtiges Merkmal für die Qualität von Aloe Vera Produkten wie Gel oder Saft. Je höher der Aloverose-Gehalt, desto höher die Konzentration der Wirkstoffe. In der Regel spricht man ab einem Aloverose-Gehalt von 1200mg/l von einer sehr guten Qualität.
Beim Wild Baboon Aloe Vera Saft garantieren wir mindestens diesen Gehalt, je nach Ernte und Saison sogar noch mehr.
Am besten probierst du eine Saftkur selbst aus. Dafür empfehlen wir dir unseren Bio Aloe Vera Direksaft.
Anwendung auf mehreren Ebenen für die volle Entfaltung
Ein Schluck Aloe Vera Saft vor dem Frühstück, eine erfrischende Dusche mit unseren Naturseifen am Morgen und anschließend das feuchtigkeitsspendende Gel und Bio Kaktusfeigenkernöl als Glow-Finish auf die Haut aufgetragen – so gelingt dir ein rundum gelungener Start in den Tag.
Du willst die geballte Kraft der Aloe Vera auch für dich nutzen? Dann geht es hier direkt zu unserem Aloe Vera Starterkit.